Lesen ersetzt das eigene Erfahren nicht, aber es unterstützt dabei, das eigene Erfahren zu verstehen.
Und manchmal hat man sogar beim Lesen den Eindruck, einem lebendigen Menschen zu begegnen, der einen zu kennen scheint.

So ging es mir mit Swami Veṅkaṭeśānanda, der mich zu meinem Lehrer Friedrich Schulz-Raffelt geführt hat.
Auf dieser Seite finden Sie Texte zu unserer Tradition / about our lineage.

 

Die Veṅkaṭeśa-Bibliothek
enthält eine Auswahl der Schriften von Swami Veṅkaṭeśānanda
in deutscher Übersetzung, zum Teil auch englischsprachige Originale.

 

 

In den letzten Jahren habe ich einige Artikel über unsere Tradition, über Yoga und Focusing geschrieben.
Die meisten davon finden sich hier.

 

Focusing Yoga (2016) über die Philosophie und die Praxis von Yoga und Focusing,
mit vielen Übungen zum eigenen Experimentieren.

Close
Go top